Zumahl ein Großteil der eingefleischten Manowaristas Holyhell eh nicht sehen will.
Zumindest geht das aus einschlägigen Postings hervor.
Die wollen Manowar sehen und nicht Holyhell oder Metalforce.
Gut, wenn ich einen eingegleichten Fan von Manowar frage, will der logisch Manowar sehen. Frag mal einen eingefleischten Iron Maiden Fan. Der wird auch sagen, das er Maiden sehen möchte. Irgendwie plausibel.
Aber ich weiß gerade nicht, warum die Diskussion so hitzig wird. Verschiedene Ansichten heißt doch nicht, das jemand falsch oder richtig liegt. Vielmehr ist die Definition einer Situation oder eines Verhaltens immer eine subjektive Einschätzung des Betrachters. Das hinter den Kulissen eifrig gearbeitet zweifelt hier von niemand an. Ich erwarte im Prinzip sogar, dass sich MCM für uns, die Fans, den Arsch aufreißt. Und wenn sie es noch betonen.... Gut, ist doch legitim. Der Vorteil an freiem Denken ist, dass ich die Wahl hab, eine solche Aussage aufzunehmen und mir darüber gedanken zu machen ODER die Aussage gekonnt zu ignorieren mich auf die wichtigen Inhalte zu konzentrieren. Ähnlich sehe ich das mit der Aussage, dass wir für den wahren Metal kämpfen sollen. Manowar vertritt gerade diese Aussage und es würde mich irgendwie wundern, wenn plötzlich was anderes kommen würde.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich mich noch nie mit einer Festivalplanung oder so beschäftigt, geschweige denn, mitzubekommen wie sowas abläuft ein Festival zu Organisieren. Ich hab bis jetzt Partys mit max. 300 Leuten Organisiert, mehr auch nicht. Deswegen finde ich es auch irgendwie ganz interesannt mitzubekommen, was alles schief läuft. Ich möchte nicht wissen, was bei anderen Festivals so noch abgeht, was niemand mitbekommt. Das heißt jetzt nicht, dass ich die Orga immer gut fand. Diese Jahr war ok und letztes Jahr... ja, das MCF2 war. Mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht mehr schreiben.
Fakt ist:
HolyHell sollte / MUSS dringend was auf eigene Faust machen und sich selbst zu bewahren und den "Fankreis" zu vergrößern.
Aber lasst und doch bitte wieder sachlich diskutieren. Ich bin stolz darauf, dass wir im großen und ganzen bis jetzt ein sehr hohes und freundliches Niveau haben. Lasst und das Niveau doch bitte halten!!!!
In diesem Sinne: ALL HAIL HOLYHELL!!!