Ich finde es super, dass es MCM /Joey geschafft haben, das MCF nächstes Jahr wieder zu realisieren.
Und von der Zeit her ist es auch noch früh genug, um zu planen und entsprechende Werbung zu machen und erforderliche Vorbereitungen zu treffen ohne das ganze "übers Knie brechen zu müssen".
Ob wir dieses Jahr dort sein können, ist momentan allerdings eher fraglich.
Bereits bevor bekannt gegeben wurde, dass das MCF 2010 in Slovenien sein wird, haben Volker und ich uns schweren Herzens zu der Entscheidung durchgerungen, uns 2010 max. auf die Konzerttage zu beschränken.
Der Grund ist einfach der, dass wir schon seit einigen Jahren mit der Fertigstellung noch offener Posten an unserem Haus in Verzug sind (Stellplatz, Carport, KWL-Anlage). Außerdem wird unser Auto im Februar 11 Jahre alt und wurde schon mehr als 330.000km gefahren. Fakt ist, dass wir uns momentan kein anderes leisten können (ich aber beruflich auf ein Auto angewiesen bin). Es ist aber absehbar, dass unser Golf nicht mehr allzu lange durchhalten wird. Je länger das ist (und wir hoffen auf 3 Jahre), desto besser...
Dieses Jahr haben/werden wir mit 1 Woche Loreley und der anstehenden Woche in Athen nochmal ordentlich Geld ausgegeben. Das muss aus den genannten Gründen anders werden. Leider.
Slovenien würde mich zwar wahnsinnig reizen, außerdem macht es mich jetzt schon unheimlich traurig, dass ich die ganzen Leute dort nicht treffen werde, aber manchmal muss man eben einsehen, dass es nicht immer geht... (seltsamerweise war das als "armer" Student alles noch einfacher... aber da hatte ich ja auch nicht so viele Fix-Kosten wie heute...)
Daher freue ich mich umso mehr auf die anstehende Hallentournee (Ludwigsburg und Offenbach- WIR KOMMEN!!!!).
Jedem, der es nach Slovenien schafft, wünsche ich viel Spaß! MANOWAR und HOLYHELL werden auf jeden Fall die Bühne rocken! Soviel ist absolut sicher!!!
Und ein Auftritt in Slovenien wird auch Holyhell's Bekanntheitsgrad nur nützen!
Es wird bestimmt ein wahnsinnig schönes Festival und ein würdiger Höhepunkt zum Abschluss der Tour!.
Und das Wetter wird dort wohl auch beständiger sein als hier... Ich wünsche es MCM auf jeden Fall von Herzen, dass sie bald eine "feste Heimat" für das MCF finden. Egal in welchem Land. Zumindest wir Manowar Fans nennen uns ja auch "Warriors of the world" und das beschränkt sich nunmal nicht auf Deutschland
Mir selbst wünsche ich, dass ich spätestens 2011 zusammen mit Volker wieder dabei sein kann!!!!
Im diesen Sinne:
All hail Manowar!
Liebe Grüße
- Carmen